An vielen Stellen wird darauf hingewiesen, wie nützlich das Üben von Tai Chi und Qi Gong im Alter ist. Wir können auch im Alter unsere Beweglichkeit verbessern, lernen, unsere Gelenke zu entlasten, die Atmung zu vertiefen und den Kreislauf anzuregen. Durch verbesserte Balance können wir die Sturzgefahr vermindern. In der Gruppe mit anderen Senioren befinden wir uns nicht in Konkurrenz, sondern können uns mit Humor zusammen entwickeln. Erfragen Sie bitte telefonisch oder per e-mail die nächsten Termine.

Links und Infos über gesundheitliche Auswirkungen in unserer Infothek.

Weitere Links: (die Qualität der dort dargestellten oder empfohlenen Übungen entspricht nicht immer unseren Vorstellungen; die lassen Sie sich besser von uns persönlich zeigen)

Die Kunst der langsamen Bewegungen

Artikel vom 16. Januar 2014